Parole Emil! Lebendige Kultur für Dresdner Kinder mit Technik von Spotlight Music

PAROLE EMIL! Das schreien 400 Dresdner Drittklässler lauthals voller Begeisterung über den Neustädter Markt. Sie haben die Diebe endlich hier ausfindig gemacht und nun gemeinsam mit einem riesigen Kinderkreis umzingelt.

Seit nunmehr 14 Jahren bietet das Erich-Kästner-Museum am letzten Donnerstag vor den Sommerferien so erlebbare, lebendige Dresdner Kultur. Diesem wunderbaren Projekt liegt der Literaturklassiker ‘Emil und die Detektive’ von Erich Kästner zugrunde.

Umgesetzt wird eine große Diebesjagd auf den Spuren von Kästners Leben in seiner Heimatstadt, die zum Finale alle Kinder auf dem Platz neben der Frauenkirche zusammenbringt und ihnen die wichtige Botschaft vermittelt: Zusammen sind wir stark!

 

Erich-Kästner-Rallye-mit-Technik-von-Spotlight-Music

Wir haben in diesem Jahr auch zum 14. Mal die Bühne für die Kästner-Rallye vor dem Neustädter Bahnhof aufgebaut. Mithilfe der Technik von Spotlight Music sprach hier der ‘Kommissar’ zu den Kindern und der berühmte ‘Emil’ bat um deren Hilfe. Als die Kinder unterwegs waren, wurde die Bühnentechnik ab- und vor der Frauenkirche wieder aufgebaut.

Es war großartig, den Kindern am Morgen in die aufgeregten Gesichter zu sehen und am Nachmittag die Begeisterung für ein wertvolles Stück Dresdner Geschichte in ihren Augen lesen zu können.

Vorheriger Beitrag
785-Jahr-Feier Pirna – Technik zum Stadtfest von Spotlight Music
Nächster Beitrag
Peter Heppner erobert Festung Königstein | Lichttechnik Spotlight Music

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü